Stahlträger Brücke für TT Modelleisenbahn bauen

Für die Trasse auf die obere Ebene hatte ich lange überlegt, wie ich das umsetzen werde. Den Berg weiter nach vorne ziehen und die Bahn daran herum schlängeln zu lassen, schien mir nicht angemessen. Somit habe ich einige Zeit nach Eisenbahn-Brücken gegoogelt und die Lösung gefunden.

Angezeigte Trogbrücken insbesondere die gebogene von VOLLMER 42547 gefiehlen mir ganz gut. Aber kaufen? Ein bisschen basteln möchte man ja auch und dann kann man das auch besser an seine Gegebenheiten anpassen. Also auf zum Modellbahnladen in Rostock und nach passen Teilen und Inspirationen gesucht.


Mit einer Trapezblechplatte in grau von Auhagen (52 433) und ein paar anderen Dingen ging es dann nach Hause.

Ein paar Tage später machte ich mich dann an die Arbeit. Die Trasse der Trogbrücke ist aus einfachem Sperrholz, welches in Lichtgrau gestrichen ist.
Die Stelzen habe ich aus der Trapezblechplatte geschnitten und geklebt. Die Zäune, welche die Abrenzung auf der Brücke verwendet hat, sind noch Altbestand aus DDR Zeiten.

weitere Artikel zur Modelleisenbahn

Schreibe einen Kommentar