Kategorie: Strecken

  • Carrera Streckenlayout klassische 8

    Carrera Streckenlayout klassische 8

    Neue Wohnung, neues Glück. Leider auch etwas weniger Platz. Also muss ein neues Streckenlayout für die Carrear Bahn her womit auch die Kinder klar kommen. Auch wenn ich bisher gegen die klassische 8 als Streckenlayout war, kommt es mir nun sehr gelegen. Im Streckenplaner bemerkt schnell, dass eine ACHT als Bahnlayout nicht so einfach zu…

  • Carrera Streckenlayout – 17.80m auf 4.75 x 1.60m

    Carrera Streckenlayout – 17.80m auf 4.75 x 1.60m

    Mein aktuelles Layout für 17.80m Fahrspaß mit Carrera Digital 1:32 und 1:24 Fahrzeugen.

  • Carrera Bahn Digital Streckenplanung Tutorial

    Carrera Bahn Digital Streckenplanung Tutorial

    Am Anfang stand einst das Carrera Starterpack oder eine bei EBAY ersteigerte, gebrauchte Carrerabahn. Mit wenig Teilen stößt die Abwechselung im Bahndesign schnell an seine Grenzen. Doch schnell sind die ersten Fehler der bei der Bahnplanung gemacht. Mehr oder längere Geraden und mehr günstige Carrera K1-Standardkurven. Der Schnapp ist bei Ebay schnell im Sack  mit den Folgen eines Kurvenmonsters mit…

  • Streckenlayout für 17,80m Carrera Bahn auf 4,60×1,60m

    Streckenlayout für 17,80m Carrera Bahn auf 4,60×1,60m

    Wenn genügend Platz, in dem Fall 4,70×1.8m, vorhanden ist, erhaltet ihr eine Strecke für eure Carrera Digital 1:32 & 1:24 Fahrzeugen mit einen spannenden Mix aus schnellen, mittel schnellen Passagen und öffnenden bzw. Schließenden Kurven. Beide Spuren sind mit 17.80m gleich lang wodurch weder durch die Länge noch durch die Kurvenführung eine Spur benachteiligt wird.…

  • Carrera Streckenlayout – 16.8m

    Carrera Streckenlayout – 16.8m

    Für dieses Carrera Digitial Streckenlayout braucht ihr mit 4.30×1.80m viel Platz und ist somit nicht für jedes Wohnzimmer geeignet. Wenn dennoch ausreichend Platz vorhanden ist, lohnt es sich die Strecke aufzubauen, weil sie einen guten Mix aus schnellen, mittel schnellen und langsamen Passagen für eure Carrera Digital 1:32 & 1:24 Fahrzeugen darstellt. Die Pitstoplane ist…

  • Carrera Streckenlayout – 23.77m auf 6.35×2.7m

    Carrera Streckenlayout – 23.77m auf 6.35×2.7m

    Für dieses Carrera Digitial Streckenlayout  braucht ihr mit 6.35×2.7m sehr viel Platz und wodurch nicht für jedes Wohnzimmer dafür geeignet ist. Auch meines nicht 😉 . Wir bauen dieses Layout gerne bei unseren Carrera Abenden im Küchenstudio auf. Durch die 6m Geraden können unsere unterschiedlichen Carrera Digital Fahrzeugen ausfahren werden, auch wenn man die beiden…

  • Carrera Streckenentwurf 1

    Carrera Streckenentwurf 1

    Es wird Zeit das Internet um ein paar schöne Carrera Strecken zu bereichern. Hier die erste Strecke mit den Aufbaumaßen 3x,1,7m und 8,9m ausgeglichener Streckenlänge. Sie ist schnell aufgebaut und eignet sich somit wunderbar als Teppichflitzer 😉 Die Teileliste für dieses Carrera Digital 1:32 / 1:24 Streckenentwurf weitere Streckenentwürfe für die Carrera Bahn