Kategorie: Wohnen

  • Warmmiete und weitere Kosten

    Wie schön ist es doch wenn man erstmal eine Wohnung nach einer langen Suche in Rostock gefunden hat. Doch täuschen oft die verlockend niedriegen Kaltmieten. Wer nach der ersten Miete nicht böse erwachen möchte, sollte bei der Wohnung auch die anderen Kosten im Auge behalten. So scheint doch auf dem zweiten Blick die warme Miete…

  • Wohnungssuche in Rostock

    Bei der Planung meiner damals zweiten Nestflucht habe ich mal eine kleine Übersicht über einige Wohnungsgesellschaften in Rostock zusammengestellt. Zum Schluss sei noch gesagt, dass ich mir die Wohnungssuche in Rostock einfacher vorgestellt habe und das man sich leider nicht auf alle Rostocker Wohnungsgesellschaften in Hinsicht auf Wartelisten, aktuelle Webseiten und Rückrufe verlassen kann. Übersicht…

  • Tipps gegen knarrende Betten

    Jeder kennt es, irgendwann fängt das beste Bett, unabhängig der darauf betriebenen Tätigkeiten, an zu knarren.Um diesen Geräuschen endlich den Gar aus zu machen… hier ein paar gesammelte Tipps… Falls dies die Nachbarin über mir liest, bitte sofort alle Tipps umsetzen! – Bett auseinander nehmen und die Verbindungsstellen mit farblosen Kerzenwachs einreiben– Gummi (z.B. vom…