Mathias Jäkel„In der kürze liegt die Würze“ – So viel gibt es gar nicht zu mir zu sagen. 1984 erblickte ich in Rostock das Licht der Welt und bin seither Teil der Gesellschaft.

Alles andere könnt ihr in den Social Networks über mich erfahren.

5 thoughts on “über mich

  1. Daniel Grundmann sagt:

    Hallo Matthias, ich habe eine Carrera Bahn aus den 70 er Jahren gefunden. Dayton 124.Das Problem ist, dass sie nur bedingt funktioniert. Eine Spur. Liegt es an der Reinigung? Kannst du mir Tipps geben? Kaufst du auch an?

    1. Matze sagt:

      Hi Daniel,

      entschuldige die verzögerte Antwort. Wenn eine Spur immer Stromlos ist, wird sicherlich etwas an der Controll Unit nicht in Ordnung sein.

      Ich kaufe keine Carrera Bahnen an. Versuche es einfach bei eBay Kleinanzeigen oder in den Carrera Digital GRuppen von Facebook.

      Gruß Mathias

  2. Thomas Pompetzki sagt:

    Hallo Mathias, ich bin auf Dich über
    https://www.mathias-jaekel.de/it/windows-server/windows-druckertreiber-exportieren-und-importieren/
    aufmerksam geworden – vielleicht magst Du mir weiterhelfen – wenn nicht, bitte eine entsprechende kurze Info…

    Ich habe einen alten HP-Drucker LaserJet 6L, der immer noch ganz toll seine Dienste tut.
    Nun habe ich einen neuen Laptop, und ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden den alten Drucker hinzuzufügen. Deine Ausführungen auf der o.g. Internetseite habe ich durchgeführt.
    Aber dennoch bekomme ich die Meldung „Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Falscher Parameter.“
    Wenn Du willst, rufe ich Dich auch gerne an und/oder wir treffen uns per Team-Viewer…
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir kontakten…
    Mit herzlichen Grüßen
    Thomas Pompetzki

    1. Matze sagt:

      Moin Thomas,

      Den HP Laserjet6L Treiber kannst du dir aus dem Windows Update Katalog herunterladen.
      https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=HP%20Laserjet%206L

      Falls es mit dem IMport nicht klappt, versuche es einfach so. 😉
      Ich kann mir vorstellen, dass der Import / Export nicht bei jedem Druckertreiber funktioniert, wenn die Version zu alt ist oder die Kompatibilität des Beitriebssystems nicht passt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mathias Jäkel

  3. Rolf Rappold sagt:

    Hallo, Mathias,
    nach vielen Jahren habe ich (78 J.) meine FES 470er rausgeholt, mein Kumpel hat hat sie
    demontiert (und nicht vorher fotografiert) ich habe das Boot und den Trailer lackiert, den Trailer wiederzugelassen, mein Kumpel ist weg.
    Jetzt habe ich ein Problem, die Beschläge wieder dahin zu platzieren, wo sie waren….
    Vielleicht weißt Du auch Jemanden, der die 470er und den Trailer kaufen will, mit dem Boot sind Weltmeisterschaften (Hunger) , Deutsche und DDR-Meisterschaften gewonnen worden.

    Rolf Rappold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.