Kategorie: RC Segeln

  • Micro Magic RC Segelboot schneller machen

    Micro Magic RC Segelboot schneller machen

    Irgendwann kommt wohl immer der Wunsch, die Micro Magic RC schneller zu machen um bei den RC Segel-Treffen weiter vorne mitmischen zu können. Spätestens dann, wenn man stets hinterher segelt, was keinen Spaß macht.

  • RC Empfänger von Booten und Autos wasserdicht machen

    RC Empfänger von Booten und Autos wasserdicht machen

    Da ich schon zwei RC Empfänger auf dem Gewissen habe, musste schnell eine Lösung her, wie ich die RC Empfänger der Crackerbox Rennboote und des Tug Bootes wasserdicht machen. Beim Recherchieren stieß ich auf folgende mögliche Lösungen, wobei mir die letzte Lösung am besten gefiel. Möglichkeiten um RC Empfänger wasserdicht zu machen – Flüssig Gummi…

  • RC Springer Tug Boot bauen

    RC Springer Tug Boot bauen

    Ich muss nun noch ein RC Springer Tug Boot bauen – beim Herumheizen mit den ferngesteuerte Crackerbox Rennbooten wude mir schnell klar, dass wir noch ein Boot zum schnellen Bergen der havarierten bzw. überschlagenen RC Crackerbox Rennboote benötigten. Jedes Mal darauf zu warten, bis die Boote angetrieben wurden, war nicht akzeptabel. Also machte ich mich…

  • Footy RC Segelboot selber bauen

    Footy RC Segelboot selber bauen

    Während der Bau der RC-Crackerbox mangels Teile stockt, fange ich noch noch mit Bau vom Footy RC Segelboot an. Natürlich auch hier um in erster Linie zu schauen, in wie weit das tauglich ist um ein einfaches Segelboot mit den Kids zu bauen. In Zweiter Linie mit dem Ziel die zweite Footy mit den Kids…

  • Segelvorlagen für Micro Magic Segel

    Segelvorlagen für Micro Magic Segel

    Informationen und Vorlagen für neue Segel zu finden ist nicht einfach. Falls ihr keine Lust darauf habt, sämtliche Klassenseiten und Foren zur Micro Magic zu durchsuchen, hier meine gesammelten Informationen. Vollständig sind bestimmt nicht. Aber hilfreich und zeitsparend. Welches Segelmaterial verwenden Soweit ich nun weiß muss das Segelmaterial für die Micro Magic Segel sehr leicht…

  • Da ist sie nun die Micro Magic

    Da ist sie nun die Micro Magic

    Hätten mich vor Jahren jemand gefragt, ob ich mir vorstellen kann, RC zu segeln, hätte ich mit Sicherheit NEIN gesagt. Aber nun ist das ganz anders. Die kleinen RC Segelboote sehen schon cool aus und sind in jedem Fall ein Hingucker in jeder Wohnung. Da ich im Hinterkopf immer noch den Gedanken habe, einen RC…