470er – Rumpf wieder weiß bekommen mit AWN Anti Gilb

bootsrumpf reinigen 1 awn anti gilb nachher beitragsb 111

Es ist immer weider schön wenn der Bootsrumpf anfangs der Saison noch so weiß in der Sonne erstrahlt und das Wasser sich darin spiegelt. Doch die Freude währt meistens nicht lange und schon nach den ersten beiden Segeltörns verliert der Rumpf das strahlende Weiß. Jährlich reinige ich den Rumpf der Jolle vor der Saison.

Dazu bin ich irgendwann mal für kleines Geld (ca. 10€) auf Anti Gilb von AWN gestoßen um die Ablagerungen am Rumpf zu entfernen. Bei jeder Anwendung finde ich es immer wieder faszinierend wie schnell das Anti Gilb wirkt und der Rumpf wieder weiß wird.

Dabei ist die Anwendung von Anti Gilb ist recht einfach, in dem man es mit einem Lappen auf den Rumpf aufträgt, eine Weile einziehen lässt und im Anschluss mit reichlich Wasser abspült. Das Ergebnis kann sich danach wirklich sehen lassen.

Seht selbst,…. wobei hier das Ergebnis nach der Politur zu sehen ist.

weitere Beiträge zu dem Thema 470er segeln und Rumpf