Mercedes Benz SLR McLaren 722 GT SLR (Carrera 30484)

McLaren SLR 722GT (Carrera 30484)

Der Mercedes Benz SLR McLaren 722 GT SLR von Carrera (Artikel 30484) ist ein sehr gelungenes Exemplar einer Nachbildung des Originalen SLR 722 GT’s. Das Carrera-Modell fährt sehr schnell auf den Geraden und ist in den Kurven gut zu kontrollieren. Aufgrund dieser guten Fahreigenschaften habe ich mir diesen silbernen 722GT dazugekauft um zwei gleich Fahrzeuge auf meiner Bahn zu haben.

Zur SLR Club Trophy… Durch den Kauf eine SLR 722 GT erhält man Zutritt zu diesem exklusiven Fahrerkreis und kann zum Beispiel auf den Strecken in Monza, Spa, Nürburgring und Salzburg zusammen mit einigen Größen des Rennsports fahren. Jean Alesi, Jochen Maas um nur ein paar zu nennen…
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Menschen Ihre Freizeit vertreiben. Wie so oft im Leben entscheidet auch hier das nötige Kleingeld (ca. 780.000€) über sein oder nicht sein. Bei mir reicht es nur für die kleine Variante von Carrera für 55€ 😉

Der Supersportwagen SLR 722 GT ist für den Rennstreckeneinsatz konzipiert. Vom britischen Rennsport- Unternehmen Ray Mallock Ltd. wurden 21 Exemplare des SLR 722 GT für die SLR CLUB Trophy gebaut. Als Basis dienen Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge, welche dann umgebaut werden. Der Umbau beinhaltet umfassende Anpassungen an Fahrwerk, Bremsanlage, Aerodynamik, Interieur und Abgasanlage. Nach dem Umbau bewegen die 680 PS die 1.390 kg (Leergewicht) aus dem Stand innerhalb von 3,3 Sekunden auf 100 km/h. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 337 km/h.

Bei Youtube kann man ein paar beeindruckende Hörproben finden.

Fotos vom Mercedes Benz SLR McLaren 722 GT SLR

weitere Beiträge über Carrera Digital Fahrzeuge