Carrera Bahn reinigen

Als ich vor einiger Zeit meine alte Autorennbahn aus dem Keller hervorkramte war die Freude sehr groß, da die Autos und die Schienen noch recht gut funktionierten.

UPDATE 2020: das habe ich nur auf der sehr korridierten Spielzeug Bahn gemacht. Mit meiner Carrera Bahn habe ich es mit Stahlfix noch nicht probieren müssen.

Bei den Testfahrten stellten sich aber immer mehr nervige Wackelkontakte, was den Spaß wieder ganz schnell bremste. Die Ursache war schnell gefunden… Die Schienen waren einfach zu dreckig und zu stumpf. Die etlichen Hetzjagten der Vergangenheit und unzähligen verschlissenen Schleifer hinterließen Ihre Spuren und trugen somit stetig zur immer schlechter werdenden Kontakt zwischen Schiene und Schleifer bei.

Tipp: Die ganz dreckigen und hartnäckigen Stellen kann man auch gut mit einem Dremel, Polieraufsatz  und Stahlfix ganz gut entfernen!

Leider kann man mit dem Fotoapparat die Details nur schwer einfangen…

weitere Beiträge zur Carrera Bahn