Intertechno Funksteckdosen – FHEM

Screenshot fhem und Intertechno

Es werde Licht! Beim erneuten Pairen der Intertechno Funksteckdosen habe ich mir wirklich einen abgebrochen, vielleicht weil es einfach zu einfach war…

Intertechno Funksteckdosen IT1500 und IT3500 mit FHM pairen

„define <Devicename> IT <Hauscode und ID> FF F0“

Für die Identifizierung des Devices kann man sich eine beliebige ID „ausdenken“ und z.B. mit F000F0000F oder einfach mit H1, H2, H3 umsetzen…Die genauen Berechnungen der Codes könnt ihr dem FHEM Wiki entnehmen.

Konfigurationseinträge für Intertechno Funksteckdosen in FHEM

Device in fhem.cfg anlegen## Wohnzimmer - Standlicht rechts (IKEA)
define Lampe_Couch IT F000F0000F FF F0
attr Lampe_Couch IODev CUL1
attr Lampe_Couch icon light_floor_lamp
attr Lampe_Couch model itswitch
attr Lampe_Couch room Wohnzimmer
#attr Lampe_Couch userattr room_map structexclude## Wohnzimmer - Lampe Sideboard
define Lampe_Sideboard IT H2
attr Lampe_Sideboard IODev CUL1
attr Lampe_Sideboard icon light_floor_lamp
attr Lampe_Sideboard model itswitch
attr Lampe_Sideboard room Wohnzimmer
Funksteckdose in die Steckdose stecken und über FHEMWEB mehrfach einschalten drücken

weitere Beiträge zu dem Thema Intertechno Funksteckdosen und FHEM


Kommentare

Schreibe einen Kommentar