Mercedes Benz SLR McLaren GT SLR Club Trophy 08 (Carrera 30511)

Mercedes Benz SLR McLaren GT SLR Club Trophy 08 (Carrera 30511)

Der Mercedes Benz SLR McLaren GT SLR Club Trophy 08 von Carrera (Artikl 30511) ist schon ein sehr gelungenes Exemplar. Zum Audi R8 fährt sich der SLR sehr ausgewogen. Schnell auf der Geraden und gut zu kontrollieren in den Kurven. Wenn es Carrera eines Tages schaffen würde, die 1:32 Miniaturboliden wirklich wie die echten Boliden klingen zu lassen, dann ist der SLR einfach nur geil 🙂 Hier eine kleine Soundprobe vom SLR GT damit ihr wisst was ich meine.

Zur SLR Club Trophy… ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Menschen Ihre Freizeit vertreiben. Wie so oft im Leben entscheidet auch hier das nötige Kleingeld (ca. 780.000€) über sein oder nicht sein. Bei mir reicht es nur für die kleine Variante von Carrera für 55€ 😉

Der Supersportwagen SLR 722 GT ist für den Rennstreckeneinsatz konzipiert. Vom britischen Rennsport- Unternehmen Ray Mallock Ltd. wurden 21 Exemplare des SLR 722 GT für die SLR CLUB Trophy gebaut. Als Basis dienen Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge, welche dann umgebaut werden. Der Umbau beinhaltet umfassende Anpassungen an Fahrwerk, Bremsanlage, Aerodynamik, Interieur und Abgasanlage. Nach dem Umbau bewegen die 680 PS die 1.390 kg (Leergewicht) aus dem Stand innerhalb von 3,3 Sekunden auf 100 km/h. Seine Höchgeschwindigkeit beträgt 337 km/h.