Datensicherungsband im Lüfter
Datensicherungsband im Lüfter

…Wie viel Datensicherungsband muss ein Lüfter aufnehmen, um stehen zu bleiben!?

Beim Einbau des Arbeitsspeichers eines Kunden-PCs fiel mir auf, wie heiß der CPU-Lüfter und die Komponenten drumherum sind. CPU-Lüfter defekt? Beim Einschalten des PCs drehte sich wirklich nicht mehr der Systemlüfter, der die CPU und den Innenraum des PCs kühlte. Beim genauen Blick auf den Lüfter viel die Ursache schnell ins Auge. Der Lüfter hatte sich ca. 50 cm Sicherungsband zu Gemüte geführt, was ihn an seiner Arbeit  hinderte.
Nach ca. 15 Minuten herumpuhlerei, war der Lüfter von dem Sicherungsband befreit und konnte seine Arbeit wieder aufnehmen.
Glück gehabt. Wäre der stehende Lüfter nicht aufgefallen, wäre der spätestens im Sommer abgeraucht/überhitzt.
Manchmal bin ich echt beeindruckt :-)

Datensicherungsband im Lüfter 2
Datensicherungsband im Lüfter 2
Wie man Datensicherungsbänder entsorgt…

Hinterlasse eine Antwort