Powershell, da bin ich

Vor gut einem Jahr habe ich begonnen, mich mit der Powershell anzufreunden. Die Powershell ist eine wirklich sinnvolle Neuentwicklung der Windows-Kommandozeile, welche der Linux-Shell wirklich in Nichts mehr nachsteht. Gerade in Kombination mit Windows 7/2008 konnte ich schon die ein oder anderen netten Scripte umsetzen, an deren Umsetzung mit der  Windows-Kommandozeile nie zu denken war. Wie auch jede Programmiersprache hat auch die Powershell ihre Tücken, gerade wenn man gerade mit ihr anfängt. So hat sich im Laufe der Zeit eine nette Linksammlung mit vielen Tipps und Tricks  ergeben, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bitte:

Allgemein / Formatierung / Einführungen

Windows 2008 Server

P.S.: Sobald ich meine alten Favoriten wiederhergestellt habe, werden noch einige Links folgen 😉

Powershell, wie was und wo
Tagged on:

Hinterlasse eine Antwort